Guten Morgen, Bonjour, Buongiorno. Grüezi & Hello!

So wünschen wir uns, dass es in jedem Hotel fröhlich klingt. Von den Gästen wie auch von den Mitarbeitern. Doch oftmals ist dies nicht der Fall. Im weniger schlechten Fall sind es nur die Gäste oder die Mitarbeiter, im schlechtesten Fall sind Gäste und Mitarbeiter unzufrieden.

Sie haben ein tolles Hotel, qualifizierte (aber eben unmotivierte!) Mitarbeiter, eine zufrieden stellende Auslastung. Dennoch reicht Ihnen dies nicht? Zu recht!
Die Rädchen im Zahnrad knirschen, und Sie haben keine Ahnung woran es liegt.

Haben Sie sich schon einmal überlegt, dass es vielleicht Hintergründe hat, die Sie gar nicht bemerken - können? Dass Sie zum Beispiel einen (sogenannten) Fehlbereich in der Küche haben und deshalb eine hohe Fluktuation der Köche und Köchinnen? Dass zum Beispiel der Eingang so gestaltet ist, dass er auf Ihre Gäste nicht einladend, ja sogar bedrohlich wirkt? Dass der Schreibtisch Ihrer Empfangschefin ungut positioniert ist und ihr deshalb ihre Mitarbeiter auf der Nase rumtanzen?

Möchten Sie noch mehr Beispiele? Oder lieber gleich feststellen lassen, wo bei Ihnen das Rädchen knirscht oder besser gesagt: die Energie nicht im Fluss ist?

Durch meine langjährige Erfahrung im Hotelgeschäft und Hotelmanagement kenne ich Ihre Probleme nicht nur, ich habe diese selbst erlebt. Mit Feng Shui habe ich die geeigneten Werkzeuge an die Hand bekommen, um viele dieser Probleme zu lösen.

"Nur wer die Veränderung zulässt, kann es zum Besseren wenden."

SoB

 
HELVETIA feng shui, Sonja Brazerol, Steinwegel 18, 22393 Hamburg, 040-63317745