We don't clean it - we clear it!

Als ich meinem Schwiegervater zum ersten Mal von Space Clearing erzählte, fragte er mich in seiner gewohnt humoristischen Art, ob dies die neue Bezeichnung für Raumpflegerin sei. Jeder Witz beinhaltet eine Prise Wahrheit – nur dass es keine neue Bezeichnung, sondern eine alte Weisheit ist!

Space Clearing bedeutet im Deutschen Raumklärung. Gemeint ist damit energetische Raumklärung und/oder Raumheilung.

Jedes Ereignis, jede Handlung, jede gelebte Emotion hinterlässt Spuren. Wie eine Staubschicht legen sie sich auf Möbel und hängen insbesondere in Wänden fest. Nicht immer sind diese Schwingungen gut für uns, nicht immer ist „die Luft rein“. Manchmal „liegt etwas in der Luft“ oder es „herrscht dicke Luft". Diese Atmosphären nehmen wir bewusst oder unbewusst wahr und werden davon beeinflusst.

Ein Space Clearing ist eine wirkungsvolle Methode, beeinträchtigte Stimmungen und entstandene Blockaden aufzulösen und dem Raum neue Kraft zu geben. Die Folgen sind, wie auch beim Feng Shui, eine merkliche Verbesserung der Lebens-, Wohn- und Arbeitsqualität.

Anschaulich macht dies das Beispiel eines Hotelzimmers: nehmen wir eine durchschnittliche Belegung von 80 %, das heisst, das Zimmer ist während 292 Nächten pro Jahr belegt. Durchschnittlich logiert ein Gast zwei Nächte im Hotel, somit wohnen (mindestens) 146 Personen pro Jahr in diesem Zimmer. Jeder von diesen Gästen bringt seine Energie mit und lässt einen Teil davon im Zimmer zurück. Was wir in Hotelzimmern oft als „muffig“ wahrnehmen, ist oftmals abgestandene und auch „fremde“ Energie. Das Zimmer ist „leer“, strahlt keine Behaglichkeit mehr aus, hat sozusagen ein Burnout. Durch eine energetische Raumklärung kann ein Zimmer so gereinigt oder eben „geklärt“ werden, dass es Ihrem Gast wieder eine stärkende, erholsame Umgebung bietet.

Vergleichbare Beispiele finden wir im ganzen Hotel: im Restaurant, in einer Bar, an der Rezeption, im Wellnessbereich sowie auch hinter den Kulissen: in der Küche, in den Büros, in der Wäscherei… und natürlich auch in jedem privaten, persönlichen Wohnumfeld.

Nutzen auch Sie die Möglichkeiten der wirkungsvollen energetischen Raumklärung, denn:

We don’t clean it – we clear it!

"Viele Menschen sagen: ich glaube nur, was ich sehe – und bezahlen trotzdem ihre Stromrechnung."

unbekannt

 
HELVETIA feng shui, Sonja Brazerol, Steinwegel 18, 22393 Hamburg, 040-63317745