Der Weg zur Symbiose von Hotellerie & Feng Shui

Vorgelebt durch meine Eltern und die gesamte Verwandtschaft, war die Hotellerie „mein Leben“. Während fast zwanzig Jahren war ich mit viel Idealismus und Passion in der faszinierenden Welt der Hotels zuhause und hatte das Glück, in interessanten, herausfordernden Kader- und Managementpositionen in wunderschönen Hotels tätig zu sein. Arbeiten wo andere Menschen Urlaub machen, ist grossartig!

Aus familiären Gründen zog ich mich aus der Hotellerie zurück. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn ich wusste: eine neue Herausforderung wird zum richtigen Zeitpunkt auf mich warten.

Mit dem Umzug von der Schweiz nach Hamburg kam 2006 dieser Zeitpunkt, und ich fing an, mich ernsthaft mit Feng Shui auseinander zu setzen. Dieses alte Wissen faszinierte mich.

Bereits während der Grundausbildung stellte ich fest, dass die Hotellerie und Feng Shui die perfekte Verbindung für meine berufliche Zukunft ist. Denn: wer kann sich besser in einen Hotelier, in einen Hotelmanager versetzen als jemand, der diese Welt selber kennt? Na also! Der Grundstein war gelegt.

Es geht mir heute nicht primär darum, ein Hotel einzurichten, denn ich bin kein Innendekorateur. Aber ich sage den Innendekorateuren, was zu tun ist! Es geht mir darum, die Probleme, die einem oft die Freude am Hotelgewerbe nehmen, mit den verschiedensten Feng Shui Methoden zu lösen. Manchmal braucht es nicht viel, aber es braucht das Richtige.

» Qualifikationen

"Nur wer sich vornimmt zu fliegen, der wird den Himmel berühr'n."

Udo Jürgens

 
HELVETIA feng shui, Sonja Brazerol, Steinwegel 18, 22393 Hamburg, 040-63317745